DruckenE-Mail Adresse

Die Persönlichkeit deines Hundes mit Verena Helfrich - passive Teilnahme incl. Verpflegung

Beginn:
21. Sep 2019, 10:00
Ende:
22. Sep 2019, 16:00
Kurs-Nr.:
WS/2019-003
Preis:
139,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Hundeplatz in Wehr
Gruppe:
keine Angabe
Freie Plätze:
11 von 12
Trainer:

Beschreibung

In einer Beziehung zwischen Mensch und Hund treffen nicht nur zwei verschiedene Arten aufeinander. In der Mensch-Hund-Beziehung treffen auch zwei Persönlichkeiten aufeinander. Doch was macht die Persönlichkeit deines Hundes aus? Erst, wenn ich weiß, wie die Persönlichkeit meines Gegenübers ist, WER er oder sie also ist, kann ich darauf eingehen und das Zusammenleben und das Training entsprechend gestalten. Während dieses Workshops werden wir der Frage nachgehen, wer wir sind, welche Persönlichkeit unsere Hunde mitbringen und was genau das für unsere Beziehung mit unserem Hund heißt. Wir schauen uns gemeinsam die Hunde der Teilnehmer an und werden diese analysieren, um möglichst viel über die Persönlichkeit jedes Einzelnen herauszufinden. Nach einer Bestandsaufnahme werden wir uns unter anderem auch der Frage widmen und einen kleinen Ausblick geben, wie ein Training je nach Menschen- und Hundepersönlichkeit gestaltet werden kann.

 

Die Dozentin Verena Helfrich über sich selber:
Ich bin mit Herz und Kopf Expertin für Persönlichkeitsentwicklung von Menschen und Hunden. Meine tiefe Überzeugung ist es, dass in der Persönlichkeitsentwicklung der Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben liegt – für Mensch und Hund. Außerdem können wir lernen, gezielt das Feedback unserer Hunde für unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen.

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin, Diplom-Pädagogin und habe diverse Coachingausbildungen absolviert. Bereits 2008 machte ich mich während meines Studiums im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mit Hund selbständig. Durch meinen unbändigen Wissensdurst bilde ich mich stetig umfangreich fort.

Besonders wichtig ist mir ein offener, respektvoller Umgang mit allen Menschen- und Hundepersönlichkeiten. Dazu gehört für mich, mit viel Empathie und Akzeptanz allen Persönlichkeiten gegenüber zu treten. In diesem Zusammenhang spielt auch Methodenreichtum in meiner Arbeit eine wichtige Rolle.

Ich bin Inhaberin von PudelsKern in Luxemburg und betreibe gemeinsam mit meinen Mann den Hundeshop chic & scharf, der auf Hundemaulkörbe spezialisiert ist. Im April 2019 erschien mein erstes Buch „Outdoor-Abenteuer mit Hund“.
Privat lebe ich mit meinem Mann, 3 Hunden und weiteren Tieren in der Nähe von Trier.

Mehr über Verena finden Sie unter:
www.pudelskern.dog


Kategorie